20 Jahre Judosport in Brüel BSG Tiefbau –Brüel

• BSG Bau – Brüel
  • TAV Brüel e.V. Sektion Judo
  • Judo Verein Brüel 1982 e.V.
  • September 1980 Gründung der Sektion Judo, SG Tiefbau Brüel,
  • ab Mai 1983 Sektion Judo, Sportgemeinschaft Bau Brüel

Trepzik Sektionsleiter Lothar Trepzik, 29.03.51
1. Dan, ÜL Stufe 3.

Von 1980 – 1989 legten 89 Sportler die Kyu-Prüfungen ab.

Lothar Trepzik 1. Dan – Marian Edem 1. Dan 1985 – Dirk Edem 1. Kyu

Die Sektion Judo war mit ihren Kämpfern an Turnieren und Meisterschaften in Schwerin, Boizenburg, Erfurt, Rostock beteiligt.

• 1981 ÜL Stufe 1 Marian Edem, Maik Lindemann, Weike Aselmeier
  • 1984 ÜL Stufe 2 Marian Edem

Durch fehlende Trainer (berufliche Tätigkeit außerhalb von Brüel) kommt der Trainingsbetrieb fast zum Erliegen
Chronik

Übergang von Bau Brüel zu TAV Brüel e.V., Sektion Judo mit den Aktiven von SG Bau Brüel, Sektion Judo.

Chronik
28.08.1993 Gründung Sektion Judo, TAV Brüel e.V. durch Klaus Eckert, 1. Dan.

• 1994 Die Sektion Judo kauft aus Eigenmitteln die erste Judomatte.
  • 01.05.99 Gerhard Freitag, 6. Dan, wird Mitglied in der Sektion Judo, TAV Brüel e.V. und übernimmt die Funktion des Kassenwarts.
  • 01.01.0 Roland Niebisch wird Mitglied in der Sektion Judo, TAV Brüel e.V. Vater von zwei Judosportlern.
  • 30.04.00 2. Dan an Trainer Klaus Eckert durch JVMV verliehen
  • 30.05.01 Die Sektion Judo erhält eine zweite Judo-Matte, 81 m², aus Eigenmitteln und Fördergeldern des LSB und des Landkreises Parchim.
  • 26.-28.06.00 Sommerwochenende in Keetz mit PSV Schwerin (Alles stand unter Wasser, soviel Wasser von oben.) Eltern eines Sportlers stellen ihr Grundstück zur Verfügung (40 Teilnehmer), Eigenbeteiligung, Fördergelder SJ M-V

10.10.00 Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des JVMV erhält Gerhard Freitag die Ehrennadel des JVMV in Gold.

• 04. – 06.07.01 Sommerwochenende in Keetz mit PSV Schwerin (30° im Schatten) Fördergelder SJ M-V, Jugend Landkreis Parchim.
  • 13.10.01 Vorbereitende Elternversammlung zur Gründung eines selbstständigen Judo Vereins in Brüel.

26.11.01 Gründung Judo Verein Brüel 1982 e.V.

Gründungsmitglieder:
Anke Bollow
Roland Niebisch
Alexandra Lubitz
Thomas Behnke
Ralf Spindler
Lothar Daubner

Vorstand:
Anke Bollow
Alexandra Lubitz
Thomas Behnke

Trainer:
Roland Niebisch
Alexandra Lubitz Grundlehrgang abgeschlossen, in Ausbildung Tr. C
Katrin Diedrich Grundlehrgang abgeschlossen, in Ausbildung Tr. C
Jan Sauerbrei Grundlehrgang abgeschlossen, in Ausbildung Tr. C

01.01.02 Roland Niebisch erhält durch den JVMV nach bestandener Prüfung die Trainerlizenz C.

10.05.02 SGS Bus & Reisen Schwerin stiftet dem Brüeler JV eine 2 x 3 m große Vereinsfahne. Herr E. Friebe (Geschäftsführer der SGS und Frau M. Clörs ( Betriebsteilleiterin SN) übergeben die Fahne auf der Brüeler Tatami